Sie sind hier:

« zurück

News - Shopping-Center Schönbühl

  • 20.01.17 | 50 Jahre Schönbühl!

    Jubiläumstage!

    „Feiern Sie mit uns, alle 50 Tage 50 Jahre“

     

    Das Einkaufscenter Schönbühl war das erste Shoppingcenter in der Schweiz und wurde 1967 eröffnet. Zehn Geschäfte waren damals eingemietet. Darunter die Grossverteiler Migros und Coop, die Luzerner Kantonalbank und die zu dieser Zeit landesweit bekannte Warenhauskette ABM. Ein Kiosk und die Post – damals noch PTT – durften natürlich auch nicht fehlen. Das Shopping-Center Schönbühl war ein Prestigeobjekt für die Region mit nationaler Ausstrahlung. Auch heute lohnt sich der Besuch. Denn es ist das einzige Center mit den vier „Grossen“ unter einem Dach und 20 Fachgeschäften und bietet damit eine einzigartige Auswahl und Vielseitigkeit. In diesem Jahr feiert das Shopping-Center Schönbühl sein 50-Jahr-Jubiläum – und zwar ein ganzes Jahr lang, alle 50 Tage. Die Kundinnen und Kunden werden etwas erleben.


    Die Centerleitung und die Mieterinnen und Mieter liessen sich für das Jubiläumsjahr etwas Spezielles einfallen. Unter dem Motto „Feiern Sie mit uns, alle 50 Tage 50 Jahre“ findet alle 50 Tage eine Jubiläumsaktivität statt. Den Auftakt macht die Aktion „blitz blank“. Am Montag, 20. Februar 2017 können sich die Center-Besucherinnen und Besucher kostenlos die Schuhe „blitz blank“ putzen lassen. Ein Schuhputzer steht dafür den ganzen Tag im Einsatz und sorgt für einen glanzvollen Start ins Jubiläumsjahr.  

     

    Über die weiteren geplanten Aktionen wird jeweils rechtzeitig im Shopping Center Schönbühl und mit zusätzlichen Kommunikationsmittel informiert. Lassen Sie sich überraschen. Es hat für alle etwas dabei.